Beratungsablauf

Kundeninformationen

  1. Vertragsschluss, Zustandekommen des Trainings- oder Coaching-Vertrags
  2. Speicherung des Auftrags
  3. Zahlungsarten
  4. Ablauf von Trainings oder Coachings
  5. Verhinderung des Kunden
  6. Kundenservce

1. Vertragsschluss, Zustandekommen des Trainings- oder Coaching-Vertrags

Die Beraterin übermittelt dem Kunden auf dessen Anfrage hin ein unverbindliches Angebot über ihre Coaching- und Trainingsleistungen per E-Mail.
Durch die Annahme dieses Angebots gibt der Kunde seinerseits ein verbindliches Angebot an die Beraterin ab, den Coaching-Vertrag mit ihm zu schließen (= verbindliches Vertragsangebot).
Dieses Angebot kann die Beraterin innerhalb von 3 Tagen mit einer Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen (= verbindliche Vertragsannahme). Mit dieser Auftragsbestätigung kommt der Coaching-Vertrag zustande.

Das Angebot über ein Training oder Einzelcoaching holt der Kunde ein, indem er das Kontaktformular ausfüllt und absendet. Eingabefehler kann der Kunde dadurch berichtigen, dass er die Eingaben in den Formularfeldern löscht oder im Browser rückwärts navigiert, den Anfragevorgang damit abbricht und von vorn beginnt.

Nach Versenden der Anfrage erhält der Kunde zunächst eine Bestätigung über den Eingang seiner Anfrage per E-Mail. Bestätigt der Kunde das ihm danach zugehende Angebot per E-Mail an die Beraterin, erhält er darüber die Auftragsbestätigung per E-Mail.

2. Speicherung des Auftrags

Die Beraterin speichert Ihren Auftrag, die eingegebenen Bestelldaten sowie den gesamten Vertragstext. Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestell-Eingangsbestätigung und anschließend eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und dem gesamten Vertragstext.

3. Zahlarten

Es erfolgt keine Ausweisung der Umsatzsteuer nach § 19 UStG.

Die Zahlung erfolgt wahlweise auf Vorkasse durch Vorab-Banküberweisung oder auf Rechnung. Der Kunde erhält bei Vorkasse die Zahldaten mit der Auftragsbestätigung per E-Mail. Bei Zahlung per Rechnung erhält der Kunde die Rechnung nach Abschluss der Leistungen. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Tagen an die Beraterin zu überweisen. Die Bankdaten für die Überweisung sind in der Auftragsbestätigung enthalten.

4. Ablauf von Trainings oder Coachings

Die Durchführung der Leistung erfolgt über das Internet über die Videosoftware „skype“ an dem mit dem Kunden gemeinsam vereinbarten Termin. Der Kunde trägt dafür Sorge, dass die Software einschließlich Webcam rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin auf seinem Computer funktionsfähig installiert ist. Nähere Informationen zu Skype können unter http://www.skype.com abgerufen werden.

Bitte beachten Sie:

Sie sind nicht berechtigt, das Training oder Coaching elektronisch mitzuschneiden, zu speichern, zu kopieren oder zu veröffentlichen.

5. Verhinderung des Kunden

Im Falle einer Verhinderung müssen Sie das Training oder Coaching mindestens 6 Stunden vor dem ursprünglich vereinbarten Termin absagen. Die Absage kann ausschließlich per E-Mail an info@brix-berater.de erfolgen. Erfolgt eine Absage nicht mindestens 6 Stunden vor dem vereinbarten Termin, wird das Training oder Coaching als erteilt betrachtet und entsprechend berechnet.

6. Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag – Freitag zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 034464-66409 oder per E-Mail an info@brix-berater.de.